Wunder der Natur - Das Gute-Nacht-Buch

Die Sonne geht auf ihre Reise in die Nacht - Gute Nacht, Sonne. Ebenso der Baum. Er gibt uns Schutz und frische Luft. Doch nun darf er sich ausruhen. Die Seerosen, die Bienen, Amseln, Eichhörnchen und Hasen gehen ins Bett und legen sich schlafen. Wunder der Natur - Das Gute-Nacht-Buch Der Tag ist gegangen, die Nacht kommt. Und mit ihr der Mond, die Füchse, die Fledermaus und helle Sternschnuppen. Und was ist mit uns Kindern? Auch wir dürfen nun schlafen: Gute Nacht. - Ein sehr ansprechendes Gute-Nacht-Buch. Die kurzen Abschnitte, das Gute-Nacht-Sagen zu jedem Einzelnen entspannen Kinder und bringen sie zur Ruhe. Bunte Illustrationen begleiten die Texte und geben Raum zum Entdecken und Träumen. Eine Entspannungsübung am Ende rundet das Buch ab. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Wunder der Natur - Das Gute-Nacht-Buch

Wunder der Natur - Das Gute-Nacht-Buch

Rachel Williams ; [Illustrationen:] Freya Hartas ; [übersetzt aus dem Englischen von Birgit Franz]
Prestel (2022)

Wunder der Natur ; [3]
[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 997953
ISBN 978-3-7913-7525-0
9783791375250
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.