Blaubeeren und Vanilleeis

Der 8-jährige Tumi lebt mit seiner Mutter, seinen kleinen Schwestern und vielen Verwandten auf dem Wallhof. Dort ist es traumhaft schön, allerdings fehlt irgendetwas, findet Tumi. Besser gesagt, irgendjemand, ein Mann für seine Mutter nämlich. Blaubeeren und Vanilleeis Als "Mann" in der Familie muss er sich dem Problem stellen, ein passender Kandidat ist schnell gefunden, doch wie soll er seine Mutter dazu bringen, ihn zu akzeptieren? - Eine witzige Geschichte in der Tradition von Astrid Lindgren, die Kindern sicher viel Spaß macht. Die vergnüglichen Beschreibungen der Gedanken des Jungen und die anschaulichen Schilderungen versetzen kleine und große Leser auf den Wallhof. - Zum Vorlesen ab 6 Jahren, zum Selberlesen für Leseratten ab der zweiten Klasse gerne empfohlen!

Birgit Ebbert

Birgit Ebbert

rezensiert für den Borromäusverein.

Blaubeeren und Vanilleeis

Blaubeeren und Vanilleeis

Gudrun Helgadottir. Mit Ill. von Leonard Erlbruch
Dressler (2013)

142 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 376138
ISBN 978-3-7915-0838-2
9783791508382
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.