Das neue Buch vom Brot

"Eigentlich wurde zum Thema Brot doch alles schon geschrieben und mit schönen Fotos versehen, wozu also noch ein weiteres Backbuch?" Vielleicht sollte man sich gerade diesen Titel des französischen Bäckers Eric Kayser aber doch noch mal etwas genauer Das neue Buch vom Brot anschauen - und wird dann das Urteil womöglich noch einmal überdenken. Schon allein die ersten knapp 40 Seiten bieten einen in Buchform kaum besser darzubietenden "Grundkurs Brotbacken" von der Warenkunde über Techniken bis hin zu Arbeitsmitteln, garniert mit etlichen Tipps und Tricks. Die Vielfalt der dann im Folgenden angebotenen Rezepte wird schon an Kapitelüberschriften wie "Brote aus ungewöhnlichen Mehlen" oder "Brote der Welt" deutlich. Einziger Wermutstropfen: mit 28 Euro ist das Buch sicher nicht billig, aber ganz sicher ist es seinen Preis wert.

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Das neue Buch vom Brot

Das neue Buch vom Brot

Éric Kayser ; Fotos: Massimo Pessina ; aus dem Französischen von Sandra Göbel
Jan Thorbecke Verlag (2022)

183 Seiten : überwiegend farbig
fest geb.

MedienNr.: 612557
ISBN 978-3-7995-1583-2
9783799515832
ca. 28,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.