Zwei auf einem Weg

Theo erhält von seinen Eltern zum 30. Geburtstag einen offiziellen Räumungsbeschluss. Seit zwei Jahren lebt er in deren Gartenhütte, nachdem sich seine Freundin Babs von ihm getrennt hatte und er mit seinen Drehbüchern beim Fernsehen nicht angekommen Zwei auf einem Weg war. Fast gleichzeitig bekommt auch Joel einen alles verändernden Brief. Eigentlich hatte er seiner Freundin Amber im Toskana-Urlaub einen Heiratsantrag machen wollen, doch dann reist er zurück nach England. Er erstellt eine Liste seiner letzten Wünsche: Amber soll so spät wie möglich von seiner tödlichen Krankheit erfahren. Seiner Mutter will er ihren Traum erfüllen, in Lissabon live Fado zu hören. Und mit seinem Jugendfreund Theo will er sich aussöhnen und die einst gemeinsam beschlossene Themse-Tour machen. – Richard Roper entwickelt die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Theo und Joel. Man erfährt dabei von ihrer Freundschaft und von ihren sich gegenseitig befruchtenden Ideen als Komiker-Duo. Nach und nach kommen in Rückblicken auch die Verwerfungen ans Licht, die zu ihrer Trennung geführt haben. Anrührend, spannend und dramatisch schildert der Autor ihren Weg zueinander und zu sich selbst. Sehr lesenswert!

Karin Blank

Karin Blank

rezensiert für den Borromäusverein.

Zwei auf einem Weg

Zwei auf einem Weg

Richard Roper ; aus dem Englischen von Birgit Schmitz
Wunderlich (2022)

411 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 750610
ISBN 978-3-8052-0096-7
9783805200967
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.