Acht Särge und ein Todesfall

Es gibt ja Kurse für alles und jedes, aber einer, bei dem die Teilnehmer ihre eigenen Särge zimmern, konnte ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Aber sei's drum. In seinem Heimatland hat der schwedische Autor schon einige Romane veröffentlicht, Acht Särge und ein Todesfall dieser ist nun sein erster in deutscher Übersetzung, wobei der Verlag dem Titel einen zusätzlichen geheimnisvollen Touch verliehen hat, der an einen erfolgreichen Kinofilm erinnert. Auf einer kleinen Insel treffen sich acht Menschen mit ganz unterschiedlichen Motiven. Erstaunlicherweise eher wenige Alte, die individuelle Vorstellungen für ihre Trauerfeier verwirklichen wollen. Unter den jüngeren ist etwa eine Hospizkrankenschwester, die auf diese Weise die Gedankenwelt ihrer Patienten besser kennenlernen möchte. Trotz des ernsten Anlasses geht es beim Kurs abwechslungsreich, auch humorvoll und erstaunlich wenig trübsinnig zu. - Dem Autor ist es gut gelungen, die Gedanken der Menschen zum Thema Leben und Tod in eine durchaus lebendige Handlung zu packen. Breit einsetzbar.

Acht Särge und ein Todesfall

Acht Särge und ein Todesfall

Morgan Larsson ; Deutsch von Lotta Rüegger und [einem weiteren]
Limes (2022)

461 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 751178
ISBN 978-3-8090-2741-6
9783809027416
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.