Der Prinz muss mal Pipi

Als Schloss Krümelfels von einem wilden Drachen bedroht wird, zieht Prinz Tommi sofort in den Kampf. Doch gleich zu Beginn macht er einen schrecklichen Fehler: er geht nicht noch einmal zur Toilette und muss, kaum losgeritten, schon sehr bald sehr Der Prinz muss mal Pipi dringend Pipi machen. Das beeinträchtigt ihn sehr, denn immer, wenn er versucht, kurz auszutreten, kommt etwas dazwischen: etwa eine blonde Prinzessin, die aus einem Turm befreit werden will. Oder eine lange Schlange, bestehend aus gestiefeltem Kater, bösem Wolf und sieben Zwergen, die vorher dran sind. Und so gelangt Prinz Tommi schließlich zum Schloss, wo er den Drachen nicht nur mit Kampfesmut, sondern auch mit der Macht der Verzweiflung besiegt. - Ein lustiges und nett erzähltes Buch, das keineswegs in Fäkalhumor abdriftet, sondern mit fantasievoll-lustigen Ideen besticht. Gehört unbedingt in jede Bibliothek!

Michael Ziemons

Michael Ziemons

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Prinz muss mal Pipi

Der Prinz muss mal Pipi

Greg Gormley. Ill. von Chris Mould
Lappan (2017)

[16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 590100
ISBN 978-3-8303-1269-7
9783830312697
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.