Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Bobo, der kleine Siebenschläfer, ist ein kleiner Racker mit allen Facetten eines Zweijährigen: er findet einen Schlüssel, schließt das Zimmer ab, kann es aber nicht mehr aufschließen. Er spielt mit Opa, muss zum Arzt und lässt sich von Mama oder Bobo Siebenschläfer wird nicht müde Papa trösten. Nach jeder der sieben Episoden schläft Bobo ein. - Ist "Bobo Siebenschläfer" auch schon eine in die Jahre gekommene Figur, bleiben doch Konstellationen und Motive aktuell. Die in einfachsten Sätzen erzählten kleinen Geschichten, verbunden mit ruhiger Instrumentalmusik, spiegeln typische Kleinkinderlebnisse wider. Sie werden durch die besondere Sprechweise und die Gestaltung der wörtlichen Rede mit Lauten schon für Kleinste verstehbar. - Sehr empfehlenswerte Produktion für alle Büchereien.

Astrid Frey

Astrid Frey

rezensiert für den Borromäusverein.

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Markus Osterwalder. Gesprochen von Katrin Gerken
Jumbo (2009)

1 CD (ca. 42 Min.)
CD

MedienNr.: 561238
ISBN 978-3-8337-2349-0
9783833723490
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 2
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.