Unsere Haustiere

Sich für ein Haustier zu entscheiden ist nicht so einfach, das geht nicht nur Leni und Mattis so. Schließlich sind ja alle irgendwie toll. Aber wie kommt man nun heraus aus dieser Zwickmühle? Gut, dass Robert die Sache in die Hand nimmt und die Unsere Haustiere beiden mit in ein Tierheim nimmt. Dort lernen sie sehr viel über gelehrige Hunde, eigensinnige Katzen, gesellige Wellensittiche und die stummen, aber trotzdem hungrigen Goldfische. Doch damit noch nicht genug, wenn man sich entschieden hat, muss man auch einige Vorkehrungen treffen, damit sich der neue Mitbewohner wohl fühlt. Schließlich ist so ein Umzug auch für Tiere nicht einfach. Authentische Geräusche und Musik zusammen mit der Beantwortung vieler spannender Fragen rund um die Haustiere steigern die Lust am Zuhören und Mitfiebern. Die CD ist für jeden kleinen Tierfreund sehr zu empfehlen. Besonders wenn ein Tier in die Familie kommen soll, regt "Unsere Haustiere" noch einmal zum Nachdenken über die besondere Verantwortung an.

Daisy Liebau

Daisy Liebau

rezensiert für den Borromäusverein.

Unsere Haustiere

Unsere Haustiere

[Text: Kyrima Trapp. Regie: Inga Reuters ... Sprecher: Robert Missler ...]
Jumbo (2011)

Wieso? Weshalb? Warum?
1 CD
CD

MedienNr.: 345188
ISBN 978-3-8337-2704-7
9783833727047
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KNa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.