Saeculum

Der 20-jährige Bastian ist kein Fan der mittelalterlichen Rollenspiele, doch von der charismatischen Sandra lässt er sich zur Teilnahme an einem Live-Spiel überreden. Spielort wird ein Waldstück, das durch einen Brudermord verflucht sein soll. Saeculum Bald scheint sich das Gerücht als wahr zu erweisen, denn es kommt zu unheimlichen Vorfällen. Bis zur Lösung der rätselhaften Ereignisse schwebt die ganze Gesellschaft in Lebensgefahr, scheint sich das Drama um den Brudermord zu wiederholen. Aleksandar Radenkovic gelingt es, den Zuhörer lange darüber im Unklaren zu lassen, ob es ein Fantasystück oder ein Kriminalroman wird, den er erzählt. Er gibt jedem Darsteller eigenen Charakter und klingt auch in den unsympathischen Rollen beängstigend überzeugend. Schon kleineren Büchereien sehr zu empfehlen.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Saeculum

Saeculum

Ursula Poznanski. Gesprochen von Aleksandar Radenkovic
Goya libre (2011)

5 CD
CD

MedienNr.: 570151
ISBN 978-3-8337-2848-8
9783833728488
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.