Das Dschungelbuch

Mowgli wird als Baby im Dschungel von Wölfen gefunden und in ihr Rudel aufgenommen. Die Wolfsmutter gibt ihm Liebe und Nahrung, seine Wolfsbrüder sind seine Spielkameraden. Sein Lehrer Balu der Bär bringt ihm die Gesetze des Dschungels bei und gemeinsam Das Dschungelbuch mit seinem Freund, dem Panther Baghira, erlebt er Abenteuer und lernt, sich gegen den bösen Tiger Shir Khan zu wehren und weitere Gefahren zu meistern. Doch aus dem Kind wird ein junger Mann und eines Tages muss er sich entscheiden, ob er weiterhin als Wolf leben oder zu den Menschen zurückkehren möchte. Er muss herausfinden, wohin er gehört. Der bekannte Stoff von Rudyard Kipling wird hier in der Bearbeitung durch Ulrich Maske in neuer Sprache kindgerecht erzählt. Abseits von Walt Disneys Gemütlichkeit wird die Geschichte von dem Jungen, der zwischen zwei Welten zuhause ist, eindrucksvoll eingefangen. Stefan Kaminskis facettenreiche Stimme lässt das Hörbuch zu einem Genuss für jedes Alter werden. Allen Beständen gerne empfohlen.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch

Ulrich Maske. Gesprochen von Stefan Kaminski. Mit Musik von Ulrich Maske
Jumbo (2016)

2 CD (ca. 105 Min.)
CD

MedienNr.: 582184
ISBN 978-3-8337-3513-4
9783833735134
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.