Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Rinderdieb

Thabo und seine Freunde haben viel zu tun in Hlatikulu/Swasiland. Polizist Sipho Godbless freut sich, seine Freundin Duduzile zu heiraten. Zu Emmas Entsetzen soll der Brautpreis aus Rindern bestehen. Die Situation spitzt sich zu, als Godbless beschuldigt Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Rinderdieb wird, Rinder für die Hochzeit gestohlen zu haben, und auch noch ein ganzes Dorf niederbrennt. Parallel gilt es zu klären, wohin Tante Agatha plötzlich verschwunden ist. Selbstverständlich übernehmen Thabo und seine Freunde alle drei Fälle. Sie sind schließlich erprobte Detektive und verstehen sich als echte Gentlemen. Die Hörspielumsetzung von Thabos drittem Fall (zuletzt: BP/mp 19/1013) erfolgt mit Einblendungen von Tierstimmen und Musik und ist im Ergebnis sehr abwechslungsreich und spannend anzuhören. Als Sprecherinnen und Sprecher der Kinderstimmen glänzen Felix Lengenfelder, Julia Bareither und Jonathan Ohlrogge. Katharina Matz bringt Miss Agatha, Julian Greis den Polizisten Godbless und Peter Kaempfe den Inspector überzeugend zu Gehör. Das Hörspiel ist fraglos allen Büchereien empfohlen.

Michaela Groß

Michaela Groß

rezensiert für den Borromäusverein.

Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Rinderdieb

Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Rinderdieb

Kirsten Boie ; gesprochen von Katharina Matz [und weiteren] ; ein Hörspiel von Angela Gerrits ; Regie: Janine Lüttmann
Jumbo (2019)

Thabo - Detektiv & Gentleman ; 3
1 CD (circa 51 min)
CD

MedienNr.: 598082
ISBN 978-3-8337-4033-6
9783833740336
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.