Ulf und Kathi im Fußballfieber

Für Ulf gibt es nichts Schlimmeres als Fußballspielen. Beim Turnier gegen die anderen Schulen soll eine vierte Klasse antreten. Sogar das Schulradio wird das Spiel übertragen. Obwohl er nicht will, steht Ulf beim Spiel der 4a gegen die 4b im Tor, Ulf und Kathi im Fußballfieber natürlich verliert Ulfs Klasse haushoch. Das wars dann, die 4a darf am Turnier teilnehmen. Ein Glück für Ulf. Doch leider erkranken die Schüler der 4a und Ulf muss mit seinen Mitschülern das Turnier bestreiten. Er versucht mit allen Mitteln, seine Teilnahme zu verhindern, doch seine Zwillingsschwester Kathi trainiert die Klasse und lässt keine Ausreden zu. Als er sich damit abgefunden hat, im Tor zu stehen, packt ihn der Ehrgeiz und er will unbedingt gewinnen. Eine spannende Geschichte übers Fußballspielen, sehr gut gelesen von Rufus Beck.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Ulf und Kathi im Fußballfieber

Ulf und Kathi im Fußballfieber

Hubert Schirneck ; gesprochen von Rufus Beck
Jumbo (2021)

Zwillinge im Doppelpass
1 CD (circa 51 min)
CD

MedienNr.: 603292
ISBN 978-3-8337-4294-1
9783833742941
ca. 11,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.