Der Baum gehört mir!

In elf kleinen Geschichten (keine ist länger als 9 Minuten) geht es um Kinder, die große Wünsche oder Erwartungen rund um die Weihnachtszeit haben. Roberta z.B. wünscht sich einen richtigen Drachen zu ihrem Schutz. Da dem Mädchen immer die Buchstaben Der Baum gehört mir! durcheinandergeraten, malt es ihren Wunschzettel, bezweifelt aber, dass der Weihnachtsmann seinen Wunschzettel lesen kann. Zum Glück kommt Robertas resolute Oma vorbei und ermutigt das Mädchen, seinen Wunschzettel abzuschicken. Dank vieler namhafter Sprecher wie Anna Thalbach, Udo Schenk, Martina Gedeck und vielen weiteren sind die kleinen Erzählungen auch für größere Zuhörer/-innen eine sehr gefühlvolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Die CD kann auch schon in kleineren Büchereien eingestellt werden.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Baum gehört mir!

Der Baum gehört mir!

Autor*innen: Snorre Björkson [und 8 weitere] ; Sprecher*innen: Boris Aljinovic [und 8 weitere]
Jumbo (2021)

Ohrenbär
1 CD (circa 86 min)
CD

MedienNr.: 605757
ISBN 978-3-8337-4412-9
9783833744129
ca. 11,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.