Bobo Siebenschläfer ist stinksauer

In einer neuen Ausgabe der „Bobo“-Hörbuchreihe wird der kleine Siebenschläfer emotional ziemlich gefordert. So geht in der titelgebenden Erzählung „Bobo Siebenschläfer ist stinksauer“ aber auch wirklich alles schief: Beim Frühstück geht Bobo Siebenschläfer ist stinksauer die begehrte Milch aus und dann haben weder Mama noch Papa Zeit zum Spielen. Beim Basteln gerät dem ungeduldigen Bobo alles daneben und als es endlich zu regnen aufhört und der mittlerweile gereizte Siebenschläfer sich auf sein Kinderfahrrad schwingt, fällt er auch noch böse hin. Sein geduldiger Papa schafft es aber dann doch noch, dass Bobos Wut verfliegt und er ruhig einschlafen kann. – Katrin Gerkens liest wieder routiniert und mit viel Gespür die mit kurzen Toneinblendungen und einigen Kinderliedern angereicherten Alltagserlebnisse vor, die kleinen Hörer:innen ab 3 Jahren gerne empfohlen werden.

Thomas Geigenberger

Thomas Geigenberger

rezensiert für den Borromäusverein.

Bobo Siebenschläfer ist stinksauer

Bobo Siebenschläfer ist stinksauer

Markus Osterwalder ; gesprochen von Katrin Gerken
Jumbo (2023)

1 CD (circa 50 min)
CD

MedienNr.: 614106
ISBN 978-3-8337-4617-8
9783833746178
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.