Wir sind Geschwister

Viele Kinder sind in einer vergleichbaren Situation wie der kleine Erzähler. Ein Geschwisterchen wird geboren und seine Stellung in der Familie verändert sich. Nun ist er nicht mehr der Kleinste. Im Gespräch mit einer verständnisvollen Erwachsenen Wir sind Geschwister werden Fragen rund um die neue Familienkonstellation gestellt und beantwortet. Gemeinsam schöne Momente mit den Geschwistern teilen, Trost und Geborgenheit erfahren, aber auch Eifersucht und Rivalität erleben werden thematisiert. Beim Geburtstag von Raphael und Ben spielt der kleine Erzähler mit eineiigen Zwillingen und Pia und Paul haben ebenfalls am selben Tag Geburtstag, sind aber zweieiige Zwillinge. Und mit Freundin Ella lernt der Junge eine Patchworkfamilie kennen, die ebenfalls harmonisch zusammenlebt. Durch authentische Geräusche, Musik und kleine Kinderlieder wird Wissen spannend und spielerisch vermittelt. Diese CD gehört zur Reihe „Wieso, weshalb, warum?“ und wird ergänzt durch ein Booklet mit pädagogischen Tipps und Liedtexten als Download.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Wir sind Geschwister

Wir sind Geschwister

Andrea Erne ; gesprochen von Marion Elskis und [einem weiteren] ; Hörspielbearbeitung, Regie: Inga Reuters
Jumbo (2023)

Wieso, weshalb, warum? : junior
1 CD (circa 25 min)
CD

MedienNr.: 616568
ISBN 978-3-8337-4673-4
9783833746734
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KLe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.