Die geheimnisvolle Weihnachtskugel

Jim hat mehrere Probleme. Sein größtes ist zunächst, dass seine Eltern sich getrennt haben und sein Vater nun mit der Freundin Nachwuchs bekommen hat. Deshalb wird Jim seinen Vater Weihnachten nicht sehen. Jim lässt seine Wut an seinen Freunden Die geheimnisvolle Weihnachtskugel aus. Das nächste dicke Problem kommt mit Snorri, den Jim aus Versehen aus seiner Schneekugel befreit und der nichts als Blödsinn im Kopf hat. Die Verbindung der beiden kann nur gelöst werden, wenn sie zusammen Aufgaben lösen. So müssen sie sich wohl oder übel zusammentun. - Ein Buch über Freundschaft, Eifersucht, Einsamkeit und Selbsterkenntnis und die Kraft gemeinsamer Aktionen. Eine andere Art von Weihnachtsgeschichte, von der Idee pfiffig, manchmal aber sehr gewollt und durchsichtig.

Susanne Körber

Susanne Körber

rezensiert für den Borromäusverein.

Die geheimnisvolle Weihnachtskugel

Die geheimnisvolle Weihnachtskugel

Anne Scheller ; mit Illustrationen von Timo Grubing
Baumhaus (2021)

204 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 981913
ISBN 978-3-8339-0677-0
9783833906770
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.