Flohzirkus Pfiffikus

Ein Flohzirkus ist ein Relikt aus einer vergangenen Welt. Auf keiner Kirmes und keinem Jahrmarkt dürfte so etwas heute noch zu finden sein. Das vorliegende Buch stellt eine Hommage an den Flohzirkus dar, aber mehr noch nutzt es die Idee des tierischen Flohzirkus Pfiffikus Zirkus für eine wunderbare Phantasiewelt, in der Flöhe die Artisten sind und durch Ringe fliegen, mit Tellern jonglieren, oder ähnliche Kunststücke vollbringen. Das detailreich gezeichnete Buch ist Geschichte und Wimmelbild in einem. Es gibt Informationen über den Flohzirkus und seine Artisten, erzählt aber auch die Dramaturgie der Auftritte der 16 kleinen Künstler. - Ein sehr ungewöhnliches Werk, das in größeren Bibliotheken mit modernem Publikum sicher interessierte Leser finden wird.

Michael Ziemons

Michael Ziemons

rezensiert für den Borromäusverein.

Flohzirkus Pfiffikus

Flohzirkus Pfiffikus

Helene Rajcak ; Damian Laverdunt
Gerstenberg (2016)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 586942
ISBN 978-3-8369-5883-7
9783836958837
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.