Tiger Theo in der Tiefsee

Der kleine Tiger Theo ist nicht wie andere Tiger. Wenn andere umherstreifen, taucht er lieber und entdeckt die Unterwasserwelt. Am interessantesten findet er die Tiefsee. Unbedingt will er herausfinden, wer dort unten alles lebt und wie es dort aussieht. Tiger Theo in der Tiefsee Seine Mutter schenkt ihm eine Tauchausrüstung, damit kann er zwar Seepferdchen, Tintenfische und viele andere tolle Meerestiere beobachten. Aber in die Tiefsee schafft er es damit noch nicht. Erst als ihm Bison, ein alter Bastler, ein Mini-U-Boot baut, kann Theo durchstarten. Auf seinem Weg nach unten trifft er einen Dugong, riesige Aale und Riesenkalmare. Aber es gibt nicht nur Dinge zum Staunen. Als er schon sehr weit unten ist, trifft er auf eine Meeresschildkröte, die sich in einem Fischernetz verfangen hat und sich allein nicht mehr befreien kann. Doch die Greifarme seines Tauchbootes schaffen es, das Netz zu zerreißen und retten die Schildkröte. Doch leider kann Theo nicht überall in der Tiefsee zu Hilfe eilen, wo Plastik und Müll, der von den Menschen achtlos weggeworfen wird, den Meeresbewohnern und den Pflanzen große Probleme bereiten. - Das Bilderbuch wirft einen Blick auf die Meeresverschmutzung und versucht, schon die Kleinsten dafür zu sensibilisieren, was Müll und Umweltverschmutzung alles anrichten können. Dem wissbegierigen kleinen Protagonisten Tiger Theo folgt man gern auf seine Reise in die Untiefen des Meeres. Schön zum Vorlesen und Darüberreden!

Sonja Gast

Sonja Gast

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Tiger Theo in der Tiefsee

Tiger Theo in der Tiefsee

Sharon Rentta ; aus dem Englischen von Leena Flegler
Gerstenberg (2021)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 605355
ISBN 978-3-8369-6128-8
9783836961288
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.