Die unsinkbaren Drei

Kapitän Flitschauge musste sich wegen einer Meuterei von seiner Mannschaft trennen und schippert in seinem Schiff "Sturmhölle" alleine übers Meer. Doch er hat Glück: unterwegs kann er einen dünnen Koch namens Gräte und einen dicken gelernten Die unsinkbaren Drei Piraten namens Bunskopp aufgabeln und schon hat er eine neue Crew beisammen. Allerdings sind die beiden sehr speziell und handeln oft erst und denken später. Als sie wegen Bohrwürmern im Mast denselben zerlegen, finden sie darin eine Schatzkarte und machen sich auf den Weg zu der dort dargestellten Spiegelei-Insel. Und obwohl sie keine Ahnung haben, wie sie dorthin gelangen sollen, kommen sie trotz Flaute dank einer "Pupssuppe" tatsächlich dort an. Aber damit sind die Abenteuer noch längst nicht zu Ende. Eine witzige Piratengeschichte für Kinder ab 5 Jahren, die ihren Spaß an den verrückten Einfällen der Piraten haben werden. Die drei Charaktere werden gut unterscheidbar gesprochen, wodurch die Handlung nachvollziehbar ist. Zwei Piratenlieder sorgen außerdem für Stimmung und im Booklet finden sich Erklärungen für seemännische Begriffe. Gesendet werden die Piratenabenteuer um Kapitän Flitschauge auch im WDR Kinderradiokanal.

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Die unsinkbaren Drei

Die unsinkbaren Drei

Wilhelm Nünnerich. Hörspiel mit Klaus Schweizer ... Regie und Hörspielmanuskript: Wilhelm Nünnerich
cbj audio (2017)

1 CD (ca. 53 Min.)
CD

MedienNr.: 590818
ISBN 978-3-8371-3892-4
9783837138924
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.