Speed-Dating mit Papa

Nach dem Tod seiner Frau sollte Jonas Papa unbedingt wieder eine neue Frau finden, das meint jedenfalls seine Schwester Brigitte. Doch eigentlich haben Jonas und sein Vater sich ganz gut eingerichtet, gelegentlich sorgt die neue Nachbarin Lotti - ebenfalls Speed-Dating mit Papa alleinerziehend - für ein bisschen mehr Familiengefühl. Jonas wünscht sich Lotti als neue Partnerin für seinen Vater. Doch der begibt sich auf Anraten seiner Schwester in die Arme einer Partnervermittlung. Jonas hat schon längst erkannt, dass Lotti und sein Vater perfekt zusammen passen würden. Es gibt allerdings noch einige mehr oder weniger komische Verwicklungen, bis die beiden am Ende wirklich zusammen kommen. Das Buch enthält alle Zutaten für eine realitätsnahe Patchwork-Familien-Geschichte, die die Autorin locker und - etwas bemüht witzig zusammensetzt. Es entstand dabei eine unterhaltsame, harmlose Geschichte auf niedrigem Niveau. Man kann sie Kindern der entsprechenden Altersgruppe in die Hand geben, aber empfehlenswert ist die CD nicht.

Lotte Schüler

Lotte Schüler

rezensiert für den Borromäusverein.

Speed-Dating mit Papa

Speed-Dating mit Papa

Juma Kliebenstein. Gelesen von David Wittmann
Oetinger audio (2012)

2 CD (ca. 116 Min.)
CD

MedienNr.: 571525
ISBN 978-3-8373-0606-4
9783837306064
ca. 13,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.