Darkmouth - Der Legendenjäger

Finn ist nicht besonders glücklich: sein Vater, der letzte lebende Legendenjäger, will in den Rat der Zwölf und Finn soll sich währenddessen weiterhin um die Legenden kümmern, die immer mal wieder durch Portale aus einer anderen Welt kommen und Darkmouth - Der Legendenjäger die Menschen bedrohen. Doch er muss erst drei erfolgreiche Jagden absolvieren, um ein echter Legendenjäger zu sein - leider gehen sie immer furchtbar schief und eigentlich würde er lieber Tierarzt werden. Doch dann kommt Emmie in seine Klasse und die zwei geraten in ein großes Abenteuer, in dem nicht weniger als die Welt gerettet werden muss. - Der erste Band der hoffentlich als Serie angelegten Erzählung macht Lust auf mehr. Er hat alles, was sich 10-Jährige wünschen können: Spannung, Abenteuerlust, Geheimnisse, Versagensängste, Emanzipation von den Eltern, wahre Freundschaft und erste Liebe, wobei letztere nur äußerst zaghaft angedeutet wird. Rundum empfehlenswert!

Antonia Mentel

Antonia Mentel

rezensiert für den Borromäusverein.

Darkmouth - Der Legendenjäger

Darkmouth - Der Legendenjäger

Shane Hegarty. Gelesen von Peter Kaempfe
Oetinger audio (2015)

Darkmouth
4 CD (ca. 281 Min.)
CD

MedienNr.: 581244
ISBN 978-3-8373-0862-4
9783837308624
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.