Als der Tiger einmal Bär sein wollte

Der kleine Tiger beneidet den kleinen Bären, denn dieser darf den ganzen Tag zuhause bleiben und "faulenzen". Der kleine Bär dagegen beneidet seinerseits den kleinen Tiger, weil er den ganzen Tag draußen herumlaufen kann und viele Abenteuer erlebt. Als der Tiger einmal Bär sein wollte Die beiden Freunde tauschen flugs die Rollen und stellen sehr schnell fest, dass das "andere Leben" schöne und weniger schöne Seiten hat. In der zweiten Geschichte lernen die Freunde, dass der größte Schatz der Welt ziemlich nahe liegen kann, wenn man sich Mühe gibt, ihn zu finden. Die Geschichten von Janosch sind Kinderbuchklassiker und haben viele Kinder begeistert. In dieser neuen Ausgabe sind sie als sehr gelungenes Hörspiel eingespielt worden. Stefan Kaminski leiht dem Tiger die Stimme, als Bär ist Bernd Gnann zu Hören. Als Erzähler führt Jürgen Kluckert durch die Geschichte. Die CD ist schon in kleineren Büchereien einsetzbar.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Als der Tiger einmal Bär sein wollte

Als der Tiger einmal Bär sein wollte

von Florian Fickel ; nach einer Figurenwelt von Janosch ; Erzähler: Jürgen Kluckert
Oetinger Audio (2019)

1 CD (circa 36 min)
CD

MedienNr.: 596258
ISBN 978-3-8373-1094-8
9783837310948
ca. 2,50 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.