Die Olchis im Land der Riesenkraken

Als die Olchikinder Professor Brausewein besuchen, bereitet dieser gerade für Dr. Kniffel eine weite Reise zurück in die Vergangenheit vor. Die Olchikinder dürfen Dr. Kniffel auf einer Schatzsuche begleiten. Mit der Zeitmaschine von Brausewein geht Die Olchis im Land der Riesenkraken es Jahrhunderte zurück ins Teufelsmeer. In 3.500 Metern Tiefe liegt ein chinesisches Handelsschiff, beladen mit kostbarem Porzellan. Doch in der Tiefe lauern viele Gefahren. Als Dr. Kniffel schlapp macht, müssen die Olchis ganz alleine die Zeitmaschine steuern und mit dem Greifarm eine Kiste mit wertvollem Porzellan bergen. Beim Angriff eines Riesenkraken geraten die Olchis in große Gefahr und Brausewein vergisst doch tatsächlich, die Zeitmaschine wieder rechtzeitig zurückzuholen. Doch die Olchis wissen sich zu helfen. Ein spannendes Hörspiel. Zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Olchis im Land der Riesenkraken

Die Olchis im Land der Riesenkraken

Erhard Dietl. [[Sprecher:] Monty Arnold ... Hörspielbearb.: Uticha Marmon. Regie: Frank Gustavus]
Oetinger audio (2019)

1 CD (ca. 62 Min.)
CD

MedienNr.: 596262
ISBN 978-3-8373-1097-9
9783837310979
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.