Schau mal, was ich kann, Pettersson!

Der kleine Kater Findus fragt sich ernsthaft, was der alte Pettersson eigentlich kann. Sein Freund ist schlecht im "Hühner erschrecken", kann keinen Handstand machen und ist beim "Hüpfen ums Haus" keine große Nummer. Als der kleine Kater aber Hunger Schau mal, was ich kann, Pettersson! hat, entdeckt er schließlich Petterssons starke Seiten und am Ende des Stückes sind die beiden wieder gute Freunde. Die kleine Geschichte aus dem "Pettersson und Findus"-Universum ist eine schöne Erzählung, bei der die beiden lernen, dass jeder etwas gut und etwas weniger gut kann. Und sie erfahren, dass es genau diese Unterschiede sind, die ihre Freundschaft so lebendig halten. Das Hörspiel ist auch für etwas größere Kinder gute Unterhaltung und sollte auch in kleineren Büchereien zum Bestand gehören.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Schau mal, was ich kann, Pettersson!

Schau mal, was ich kann, Pettersson!

Sven Nordqvist ; Erzählerin: Laura Maire ; Hörspielbearbeitung, Regie: Theresia Singer
Oetinger Audio (2019)

1 CD (circa 22 min)
CD

MedienNr.: 597975
ISBN 978-3-8373-1126-6
9783837311266
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.