Mama Muh und Krähe werden Freunde

Die Kuh Mama Muh findet im Gras eine Krähe. Die Krähe ist traurig, weil sie am nächsten Tag Geburtstag hat und wohl niemand zum Geburtstag gratulieren wird. Mama Muh ist zwar nicht eingeladen, bringt aber ein Geschenk und Kuchen im Krähenwald vorbei. Mama Muh und Krähe werden Freunde Und dann unternehmen die beiden vieles gemeinsam. Zu Mama Muhs erster Ballettstunde im Kuhstall ist die Krähe zur Stelle und versucht sich selbst im Tanzen. Als Mama Muh eine Rutsche findet, will sie unbedingt rutschen. Doch wie soll sie die Leiter hochkommen? Zum Glück ist die Krähe auch da und hilft Mama Muh auf die Rutsche. Doch oh Schreck, Mama Muh macht die Rutsche kaputt. Während die Krähe noch überlegt, wie die Rutsche zu reparieren ist, hat Mama Muh schon die Lösung. Ein wunderbares Hörspiel über eine ungewöhnliche Freundschaft. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Mama Muh und Krähe werden Freunde

Mama Muh und Krähe werden Freunde

Jujja Wieslander & [ein weiterer] ; Erzähler: Matthias Haase ; Regie: Theresia Singer
Oetinger audio (2021)

1 CD (circa 43 min)
CD

MedienNr.: 603266
ISBN 978-3-8373-1189-1
9783837311891
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.