Die Olchis im Land der Mammuts

Die Olchis genießen ihr Leben auf der Müllkippe, als Professor Brausewein auftaucht. Er hat sich in den Kopf gesetzt, einen Pullover aus Mammut-Wolle zu stricken. Und da es heute keine Mammuts mehr gibt, schickt er die Olchis kurzerhand in die Vergangenheit Die Olchis im Land der Mammuts nach Sibirien, um dort die Wolle zu besorgen. Natürlich geht dies nicht ohne Komplikationen ab, statt Wolle bringen die kleinen Olchis kurzerhand ein Mammut-Baby mit. Das sorgt für Aufregung, als es auf der Suche nach kühlen Orten die Eisdiele umkrempelt. Der Erzähler Wolf Frass führt durch die amüsante Geschichte, die durch die unterschiedlichen Sprecher lebendig und spannend wird. Die Geschichte aus dem Olchi-Universum kann jederzeit in allen Büchereien eingestellt werden.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Olchis im Land der Mammuts

Die Olchis im Land der Mammuts

Erhard Dietl ; Erzähler: Wolf Frass ; Regie: Frank Gustavus ; Bearbeitung: Uticha Marmon
Oetinger audio (2022)

Die Olchis
1 CD (circa 68 min)
CD

MedienNr.: 608790
ISBN 978-3-8373-9167-1
9783837391671
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.