Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte

Wer kennt sie nicht, Astrid Lindgrens Klassiker Michel und Co.? Zeitlose Kinderbücher, die damals wie heute Spaß machen. Diese neue Hörspielumsetzung mit vielen ideal besetzten Sprechrollen erzählt neben der Auftaktgeschichte "Als Michel den Kopf Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte in die Suppenschüssel steckte" auch die Erzählung "Als Michel Klein-Ida an der Fahnenstange hochzog". - Der liebenswerte und stets zu Streichen aufgelegte Michel aus Lönneberga gerät in die unmöglichsten Situationen. Wie beispielsweise an dem Tag, als er den Rest Suppe aus der Schüssel schlecken möchte und darin steckenbleibt. Da sein Vater die teure Schüssel schonen möchte, wird der Arzt zu Hilfe gezogen, doch Michel löst das Problem (unfreiwillig) selbst. - Kinder ab 5 Jahren lauschen fasziniert den Streichen des sympathischen Lausbubs Michel. Ein Muss für alte und neue Lindgren-Fans, das in keinem Bestand und in keinem Kinderzimmer fehlen sollte. Sehr gerne empfohlen.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte

Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte

Astrid Lindgren ; Erzählerin: Katja Brügger ; Regie, Bearbeitung: Jennifer Cubela [und eine weitere]
Oetinger Audio (2022)

1 CD (circa 53 min)
CD

MedienNr.: 608787
ISBN 978-3-8373-9202-9
9783837392029
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.