Oh, wie schön doch Freunde sind!

Die Kindergeschichten von Janosch wie zum Beispiel "Oh, wie schön ist Panama" gehören zu den Klassikern im deutschsprachigen Kinderbuchbereich. Die Welt um den kleinen Bären und den kleinen Tiger wird unter anderem von Anna Pooch mit den gleichen Oh, wie schön doch Freunde sind! Charakteren fortgeführt. In "Oh, wie schön doch Freunde sind" geht es auch 2023 um die Freundschaft zwischen Bär und Tiger, aber auch weiteren bekannten Figuren wie dem Fuchs, Tante Gans oder dem Reiseesel Mallorca. Neben dem zentralen Thema Freundschaft kommen Probleme und Unsicherheiten heutiger Kinder zur Sprache. So stellt in einer Geschichte der Hase mit den schnellen Schuhen vor einem Rennen fest, dass alle seine Mitläufer schickere und neuere Schuhe anhaben. Doch dank seiner Freunde verlässt ihn der Mut nicht und er besinnt sich auf das Wesentliche. Mit einer Spielzeit von 140 Minuten (2 CDs) bekommen Hörer:innen ab vier Jahren in acht Kurzgeschichten fantasievoll wichtige Werte wie Zusammenhalt vermittelt. Die angenehme Stimme von Sprecher Arndt Schmöle zieht auch noch ältere Kinder im Grundschulalter in ihren Bann. Eine gelungene Weiterführung der Figurenwelt von Janosch.

Sebastian Heuft

Sebastian Heuft

rezensiert für den Borromäusverein.

Oh, wie schön doch Freunde sind!

Oh, wie schön doch Freunde sind!

nach einer Figurenwelt von Janosch ; gelesen von Arndt Schmöle ; Geschichten von Anna Pooch
Oetinger audio (2023)

2 CDs (circa 140 min)
CD

MedienNr.: 612750
ISBN 978-3-8373-9273-9
9783837392739
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.