Die Kinder aus der Krachmacherstraße

Lotta wohnt mit ihrer Familie in der Krugmacherstraße. Als jüngstes von drei Geschwistern hat es die Dreijährige nicht leicht. Oft gerät sie mit Jonas und Mia Maria in Streit, wo sie als Nesthäckchen häufig den Kürzeren zieht. Doch Lotta weiß Die Kinder aus der Krachmacherstraße sich zu helfen und schnell ist es aus mit der Ruhe in der "Krachmacherstraße", wie ihr Vater oftmals sagt. Die Geschichten von Lotta und ihren Geschwistern gehören zu den bekannteren aus dem umfangreichen Werk Astrid Lindgrens. Das Hörspiel "Die Kinder aus der Krachmacherstraße" ist die Vertonung des ersten von zwei Romanen und mehrerer Kurzgeschichten um das eigensinnige Mädchen. Das Faszinierende an den Lindgren-Geschichten ist, dass nicht nur Kinder, sondern auch Eltern und Großeltern immer noch gerne zuhören, da sie oftmals in die eigene Kindheit versetzt werden. 1956 zum ersten Mal erschienen, würde man mehr als 65 Jahre später vermutlich manche Formulierungen anders wählen. Dennoch ist der starke Charakter des kleinen Mädchens auch heute noch ein Vorbild. Das einstündige Hörspiel ist für Kinder ab vier Jahren geeignet.

Sebastian Heuft

Sebastian Heuft

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Kinder aus der Krachmacherstraße

Die Kinder aus der Krachmacherstraße

Astrid Lindgren ; Erzähler: Hans Löw ; Regie, Bearbeitung: Jennifer Cubela [und eine weitere]
Oetinger Audio (2023)

1 CD (circa 65 min)
CD

MedienNr.: 614180
ISBN 978-3-8373-9311-8
9783837393118
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.