Erzgebirge

Das Erzgebirge - viele denken da vor allem an Bergbau und Weihnachtsschmuck. Doch die Region im äußersten Osten Deutschlands hat noch weitaus mehr zu bieten. Das erfährt man, wenn man den Reiseführer von Jan Hübler studiert: Der gebürtige Dresdner Erzgebirge kennt das Erzgebirge wie seine Westentasche und liebt diese Region über alles. Das merkt man schnell, wenn man seine Touren- und Ausflugstipps liest, die ebenso informativ und detailliert wie sehr persönlich geschrieben sind. Und man lernt allerhand: Über tausendjährige Eiben und das deutsche Uhrenmuseum, Sauensäger, Dome und schöne Dorfkirchen, Cafés mit leckeren Spezialitäten und Besucherbergwerke. Hier wird jeder noch so gute Erzgebirgekenner noch Neues finden und der touristische Neuling viel Interessantes erfahren. Für alle Bestände sehr zu empfehlen.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Erzgebirge

Erzgebirge

Jan Hübler
Gmeiner (2021)

Lieblingsplätze
185 Seiten : farbig
kt.

MedienNr.: 988760
ISBN 978-3-8392-2927-9
9783839229279
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.