The dry

Eine verheerende Dürre herrscht in der australischen Ortschaft Kiewarra. Das Vieh droht zu verdursten, die Felder vertrocknen, wirtschaftliche Verluste drohen. Hat der Farmer Luke Harding aus diesem Grund seine Frau, seinen Sohn und sich selbst erschossen? The dry Doch warum ließ er das Baby am Leben? Aaron Falk, Polizist bei der Steuerfahndung in Melbourne, kehrt nach über 20 Jahren in seinen Geburtsort Kiewarra zurück zur Beerdigung seines einstigen Freundes Luke. Weder er noch Lukes Eltern glauben an die offizielle Version des erweiterten Suizids. Und auch der zuständige Sergeant Raco hat Zweifel. Gemeinsam mit Falk versucht er, den Ereignissen auf den Grund zu gehen. Schnell stellt sich ein Zusammenhang mit dem Mord an Ellie Deacon heraus, für den die Bewohner Kiewarras vor 20 Jahren Falk verantwortlich machten, ihm aber nichts nachweisen konnten. Was geschah damals wirklich? Mit vielen Rückblenden entwickelt sich ein packendes Panorama aus Schuld, Misstrauen, Loyalität und Vergebung, das durch seine ruhige Erzählweise, genaue Personencharakterisierung und ländliche Atmosphäre besticht. Götz Otto liest den spannenden Krimi ausgefeilt und einfühlsam vor und macht die handelnden Personen lebendig. Für alle Freunde fesselnder Krimikost absolut empfehlenswert!

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

The dry

The dry

Jane Harper. Gelesen von Götz Otto
Argon (2016)

Argon Hörbuch
6 CD (ca. 420 Min.)
CD

MedienNr.: 587049
ISBN 978-3-8398-1511-3
9783839815113
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.