Eine Fee ist keine Elfe

Florentine und Pauline sind zwei ganz besondere Mädchen. Nicht nur, dass sie mit Elfen kommunizieren können, sie haben nun auch ein Ritual kennengelernt, mit dem sie Feen sehen können. Das Ritual klappt zwar nicht ganz so gut, wie sie es gedacht Eine Fee ist keine Elfe haben, aber immerhin kann Florentine die Feen sehen. Pauline ist neidisch, doch das muss sie gar nicht sein. Denn Florentine hat alle Hände voll zu tun, als sie bemerkt, dass die Feen gar nicht die liebenswerten Geschöpfe sind, für die sie sie gehalten hat. Die Feen haben es auf die Elfen abgesehen und nur dank Florentine können diese gerettet werden. Keine ganz einfache Geschichte, die sich Tanya Stewner da ausgedacht hat. Ihre Figuren sind ohne Zweifel nett und liebenswert, doch kommen Zuhörer bei all den Feen und Elfen doch gelegentlich durcheinander. Und dann noch Pauline und Florentine, da ist schon die ganze Konzentration gefragt. Elfen- und Feenliebhaber(innen), die diese mitbringen, werden sicher viel Vergnügen an der Geschichte haben.

Birgit Ebbert

Birgit Ebbert

rezensiert für den Borromäusverein.

Eine Fee ist keine Elfe

Eine Fee ist keine Elfe

Tanya Stewner. Catherine Stoyan liest
Argon (2011)

Argon Hörbuch
2 CD
CD

MedienNr.: 568910
ISBN 978-3-8398-4008-5
9783839840085
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.