Als die Hasen noch fliegen konnten

Auf dem Schulweg läuft Mirle dem Wind mit ausgebreiteten Armen entgegen. Als ihr Vater fragt, ob sie fliegen könne, verneint sie, schließlich können Menschen ja nicht fliegen. "Das war nicht immer so", sagt Papa und erzählt, wie es kam, dass die Als die Hasen noch fliegen konnten Weltenlenker den jetzigen Zustand herstellten. Die Geschichten sind mit sehr liebevollen kleinen Details ausgestattet. Eingebettet in die Rahmenhandlung aus Alltagsituationen wie Frühstücken, Zu-Bett-Gehen und Heimweh nach Mama erzählt Mirles Papa seine fantasievollen Geschichten. Boris Aljinovic mit seiner weichen und samtigen Stimme gibt den Geschichten Ausdruck und macht sie nicht nur für Kinder zu einem überaus hörenswerten Stück. Sehr empfehlenswert für alle Büchereien.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Als die Hasen noch fliegen konnten

Als die Hasen noch fliegen konnten

Melanie von Bismarck ... Boris Aljinovic liest
Argon (2013)

Argon Hörbuch
2 CD (ca. 139 Min.)
CD

MedienNr.: 376278
ISBN 978-3-8398-4036-8
9783839840368
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.