Der Riesenlolli-Raub

Die Familie Stibitz klaut, was das Zeug hält. Nichts ist vor Mama Fia, Papa Ede und Ella sicher. Nur Ture fällt aus der Rolle, denn er ist grundehrlich und hält sich an alle Regeln. Zum Geburtstag wünscht er sich einen Riesenlolli, den will seine Der Riesenlolli-Raub Familie selbstverständlich aus Jettes Zuckerecke klauen. Doch der Lolli ist nicht mehr da. Mama und Papa wollen Diamanten aus einer Ausstellung klauen. Doch wer soll der kleinen Ella eine Gutenachtgeschichte vorlesen? Oma Klaudia sitzt im Gefängnis und der Polizist Paul Eisig errät schnell, was Tures Eltern vorhaben und versucht den Diamantenraub zu verhindern. Da Ella ohne Geschichte nicht einschlafen kann, macht Ture sich mit seiner Schwester auf den Weg ins Gefängnis zu Oma. Dietmar Bär liest gekonnt die lustige und abenteuerliche Geschichte einer sympathischen, diebischen Familie. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Riesenlolli-Raub

Der Riesenlolli-Raub

Anders Sparring ; gelesen von Dietmar Bär ; aus dem Schwedischen von Friederike Buchinger
sauerländer audio (2020)

Familie von Stibitz ; Band 1
1 CD (circa 46 min)
CD

MedienNr.: 600565
ISBN 978-3-8398-4215-7
9783839842157
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.