Oliver Twist

Oliver Twist flieht aus dem Waisenhaus nach London. Er landet in den Fängen des Gauners Fagin, der ihn als Taschendieb ausbilden will. Als der grundehrliche Oliver dies erkennt, reißt er erneut aus. Zum Glück trifft der Junge auf wohlmeinende Menschen, Oliver Twist die ihm helfen. - Die Geschichte von Charles Dickens wurde bereits 1961 vom Norddeutschen Rundfunk in einem Hörspiel für Kinder vertont. Sprecher waren Joseph Offenbach, Volker Lechtenbrink, Uwe Friedrichsen und viele andere. Das Hörstück kommt ohne dramaturgische Hintergrundgeräusche aus, wirkt im ersten Moment seltsam nostalgisch. Jüngere Zuhörer werden sich an diese ruhige Art des Erzählens erst gewöhnen müssen, denn es gibt keine Toneffekte, die Stimmungen oder Spannungen erzeugen. - Die CD ist allen Büchereien zu empfehlen, die Teams sollten jedoch auf die Besonderheiten der Produktion hinweisen.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Oliver Twist

Oliver Twist

Charles Dickens. Bearb. von Ruth Herrmann ... [Sprecher:] Joseph Offenbach ... [Regie: Horst Beck]
Sauerländer audio (2015)

1 CD (ca. 84 Min.)
CD

MedienNr.: 580741
ISBN 978-3-8398-4698-8
9783839846988
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.