Das Dschungelbuch

Den meisten dürfte bei „Dschungelbuch“ die Verfilmung von Walt Disney gegenwärtig sein und sie werden sich fragen, was an einem solchen Klassiker noch überraschen kann. Das vorliegende Hörbuch hält sich an die literarische Vorlage, in dem Das Dschungelbuch die Exotik des Dschungels und die Faszination Indiens wunderbar beschrieben sind. Das wilde Jazzorchester Berlin hat dazu Melodien eingespielt, die eine unnachahmliche Atmosphäre erzeugen, sich um die Geschichte schmiegen und den Wolfsjungen Mogli und seine Freunde sehr lebendig und eindrücklich werden lassen. Natürlich ist das auch Christian Brückner zu verdanken, der auf unverwechselbare Weise allen Tieren eine überaus passende Stimme verleiht und mit der Musik eine schon fast symbiotische Einheit erzeugt. Das Hörbuch ist vor allem auch älteren Hörer/-innen eingeschränkt zu empfehlen.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch

Rudyard Kipling ; Christian Brückner & das wilde Jazzorchester ; aus dem Englischen von Peter Torberg
sauerländer audio (2021)

1 CD (circa 76 min)
CD

MedienNr.: 607102
ISBN 978-3-8398-4995-8
9783839849958
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.