Jump

Miki stirbt bei einem Unfall. Trotzdem wacht sie wieder auf. Allerdings muss sie feststellen, dass sie an einem anderen Ort ist, der Lobby genannt wird: Sie ist Teil eines Spiels. Immer wieder muss sie Missionen erfüllen. In solchen Missionen muss Jump sie gemeinsam mit anderen Jugendlichen um ihr Überleben kämpfen, indem sie "Drows", den Menschen ähnliche, furchteinflößende Wesen, tötet. Hat sie eine solche Mission erfolgreich abgeschlossen, kann sie wie vor dem Unfall "normal" in ihrer alten Welt leben. Stirbt sie in einer solchen Mission, stirbt sie auch in der Realität. - Der Einstieg in Story (Unfall und Tod) gelingt dem Leser leicht. Die nun folgende Situation ist anfänglich verwirrend, aber sehr spannend. Im Verlauf nimmt die Spannung aufgrund vieler Wiederholungen allerdings ab. Zum Ende hin kommt es zu einem Showdown. Dieser endet unklar, was wohl auch gewollt sein dürfte, da ein zweiter Band bereits angekündigt ist. Neben den Science-Fiction-Elementen enthält das Buch auch eine "normale" Liebesgeschichte. Unter Teenagern wird das Buch seine LeserInnen finden. (Übers.: Alice Jakubeit)

Nicole Hochgürtel

Nicole Hochgürtel

rezensiert für den Borromäusverein.

Jump

Jump

Eve Silver
FJB (2014)

Jump ; 1
415 S.
kt.

MedienNr.: 578807
ISBN 978-3-8414-2158-6
9783841421586
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
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