Dark Palace

Luke ist von der Entscheidung seiner Eltern, die Sklavenzeit anzutreten, geschockt. Als er dann auch noch erfährt, dass sie die Zeit als Familie antreten, bricht seine Welt endgültig zusammen. Wenigstens hat seine große Schwester Abi es so ausgearbeitet, Dark Palace dass sie alle zusammen bei der Adelsfamilie Jardine ihre Zeit ableisten. Am Morgen der Abfahrt kommt dann der nächste Schock: Die Jardines hatten keine Verwendung für Luke und nehmen deshalb nur seine Eltern und seine beiden Schwestern zu sich. Luke wird in die schmutzige Fabrikstadt Millmoor gebracht, um dort zu arbeiten. Eigentlich ist es verboten, ihn von seinen Eltern zu trennen, da er noch minderjährig ist, aber Luke lernt schnell, dass er als Sklave in Millmoor keine Rechte hat. Während seine Familie am Hof der Jardines lebt und Abi versucht, Luke nachträglich zu sich zu holen, schuftet dieser in den Fabriken. Dort lernt er Renie kennen, die sich mit kleinen Dingen gegen das System auflehnt, indem sie den Sklaven hilft. Luke lernt nach und nach auch andere Mitglieder ihrer Truppe kennen und schließt sich ihnen an. Als dann ein Antrag aus dem Parlament durchsickert, planen sie immer größere Aktionen. - Durch die Sichtweise der Sklaven als auch der Herrschenden werden die unterschiedlichen Ansichten und Meinungen über die Sklavenzeit sehr deutlich. Auch die gegenseitigen Interessen des Adels machen die Geschichte spannend und halten diese Spannung bis zum Ende. (Übers.: Franca Fritz & Heinrich Koop)

Julian Schirm

Julian Schirm

rezensiert für den Borromäusverein.

Dark Palace

Dark Palace

Vic James
Fischer FJB (2018)

441 S.
fest geb.

MedienNr.: 594588
ISBN 978-3-8414-4010-5
9783841440105
ca. 18,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.