Suchend bleibe ich ein Leben lang

Der Autor ist einer der gefragtesten spirituellen Lehrer unserer Zeit, bekannt durch Bücher, Vorträge und Seminare. Dann aber kam die Pandemie und er war an sein Zuhause gefesselt. Da wuchs die Idee des "intuitiven Schreibens" in ihm. So las er sich Suchend bleibe ich ein Leben lang jeden Morgen einen Psalm vor, den er auf einen meditativen Morgenspaziergang mitnahm und der hierbei nachklang. Nach Hause zurückgekehrt setzte er sich an den Schreibtisch und ließ dem intuitiven Schreiben freien Lauf, wobei die hier abgedruckten 150 Meditationen entstanden sind. Die Meditationen sollen zum Innehalten anregen, zum kritischen Hinterfragen der Entwicklungen, zu einer großen Dankbarkeit, aber sie sollen auch seine Spur zu "einem liebend-göttlich DU" aufzeigen, das ihn verbindet mit allen Menschen, mit dem ganzen Kosmos, was besonders in einem "Nachklang" zum Ausdruck kommt. Die Meditationen werden begleitet von einigen teils ornamentalen, teils an bewegte Menschen erinnernden Zeichnungen. Empfehlenswert für alle spirituell Interessierten.

Michael Mücke

Michael Mücke

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Suchend bleibe ich ein Leben lang

Suchend bleibe ich ein Leben lang

Pierre Stutz ; mit Illustrationen von Katharina Lückmann
Patmos Verlag (2022)

192 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 750178
ISBN 978-3-8436-1357-6
9783843613576
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Re
Diesen Titel bei der ekz kaufen.