Armstrong

Nacht für Nacht beobachtet die Maus Nils den Mond. Erst ist er dick und rund und danach schmal wie eine Banane. Leider glauben die anderen Mäuse ihm nicht. Bis er eines Tages einen Brief mit einer Einladung findet. Einer glaubt ihm doch! Im Museum Armstrong der Mäuse-Luftfahrt trifft Nils eine alte Maus, die ihn bestärkt, das Wissen der Menschen zu studieren und seinen Plan, zum Mond zu fliegen, nicht aufzugeben. Nach und nach stibitzt Nils die Bauteile für seine Rakete. Doch er muss vorsichtig sein, denn die Menschen werden schon auf ihn aufmerksam. Und dann hat er es wirklich geschafft, er landet als erste Maus auf dem Mond. Mit seinen Konstruktionsplänen gelingt es auch den Menschen, eine Rakete zu bauen und ebenfalls zum Mond zu fliegen. Ein turbulentes, spannendes und abenteuerliches Hörbuch. Sämtliche Figuren werden von Bastian Pastewka perfekt in Szene gesetzt. Für alle Bestände zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Armstrong

Armstrong

Torben Kuhlmann. Mit Bastian Pastewka in allen Rollen
Der Hörverl. (2016)

1 CD (ca. 47 Min.)
CD

MedienNr.: 586833
ISBN 978-3-8445-2340-9
9783844523409
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.