Der Abgrund

Vincent Schlüter hat vor 15 Jahren nach dem Schulabschluss seine Heimatstadt verlassen und jeden Kontakt zu dem "alten" Leben abgebrochen. Und jetzt trifft er zufällig auf eine Klassenkameradin, die ihn zu ihrem Geburtstag einlädt. Bianca, ehemalige Der Abgrund Schulschönheit und erfolgreiche Anwältin, ist mit Klassenkamerad Boris verheiratet, der mittlerweile die Firma seines Vaters übernommen hat. Die Clique, mittlerweile alle um die 35 Jahre, lässt es krachen, gibt an mit Erfolg und Geld und doch schimmert Frust und Langeweile zwischen den Worten durch. Da läuft die Geburtstagsfeier in einem teuren Restaurant aus dem Ruder, denn eine weibliche Servicekraft knallt der Gesellschaft 100 € auf den Tisch und verlässt den Raum. Während die anderen empört reagieren, interessieren Vincent die Beweggründe der Frau. Er spricht mit ihr und erkennt, dass er für die Aufklärung des Geheimnisses zurück in seine verhasste Heimat muss. Ein Wochenendtrip konfrontiert alle Beteiligten mit der fast vergessenen und gut verdrängten Schuld. Das Hörspiel wird von Andreas Pietschmann, Anne Müller und anderen sehr spannend und authentisch vertont. Für interessierte Hörer und für Büchereien mit etwas größerem Bestand geeignet.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Abgrund

Der Abgrund

Melanie Raabe ; mit Andreas Pietschmann [und weiteren] ; Regie: Anja Herrenbrück
der Hörverlag (2020)

1 mp3-CD (circa 166 min)
mp3-CD

MedienNr.: 602436
ISBN 978-3-8445-3945-5
9783844539455
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.