Es wird Frühling, kleiner Bär!

Es wird Frühling und der kleine Braunbär erwacht voller Tatendrang aus seiner Winterruhe. Auf der Suche nach Spielgefährten wird er überall zurückgewiesen. Alle sind beschäftigt mit Nestbau, Futtersuche und dergleichen. Nur ein kleiner Stein, Es wird Frühling, kleiner Bär! den jemand achtlos im Schnee liegen gelassen hat, scheint genauso einsam zu sein wie er. Könnte wenigstens dieser Stein ihm vielleicht Gesellschaft leisten? Überall trägt der Bär sein liebgewonnenes Fundstück nun mit sich herum und gibt gut acht darauf. Doch dieser vermeintliche Stein mit der eigentlich unverkennbaren ovalen Form ist nicht ganz so leblos, wie es zuerst scheint... Welch freudige Überraschung für den kleinen Bären!! - Das Highlight dieses Kinderbuchs sind die stimmungsvollen Naturdarstellungen, die uns in eine wunderschöne Landschaft entführen. Der Übergang vom kühlen Winterende zum vor Energie berstenden Frühling wird im Bild spürbar. Die gereimten Texte wirken in der deutschen Übersetzung formal und inhaltlich etwas platt. Aufgrund der herausragenden Illustrationen für den Bilderbuchbestand zum Thema Frühling trotzdem zu empfehlen.

Elisabeth Brendel

Elisabeth Brendel

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Es wird Frühling, kleiner Bär!

Es wird Frühling, kleiner Bär!

Elli Woollard ; Illustrationen: Briony May Smith ; aus dem Englischen von Maria Höck
arsEdition (2022)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 609054
ISBN 978-3-8458-4423-7
9783845844237
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.