Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen

Kaum ist die Neue in der Klasse der elfjährigen Jessica, da hat sie ihr auch schon deren bis dahin beste Freundin abspenstig gemacht. Fassungslos erlebt Jessica, wie die beiden sich amüsieren, gerne auch auf ihre Kosten, und sie von allem ausschließen. Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen Doch Jessica startet Gegenangriffe, auch sie gründet eine Gang, auch sie behauptet, mit ihren neuen Freunden Spaß zu haben - eher erfolglos. Anerkennung und Erfolg bring es ihr, als sie ihr Talent zum Zeichnen von Cartoons einsetzt und mit Hilfe ihres neuen Freundes Joshua auch Anerkennung bei den Jungs der Basketball-Mannschaft erhält. Die alte Freundschaft wird repariert und dabei auch die Neue integriert. - Mit viel Gespür für das Denken junger Mädchen und witzigen Einfällen ist dieses Buch empfehlenswert vor allem für Mädchen in ähnlichem Alter.

Lotte Schüler

Lotte Schüler

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen

Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen

Catherine Wilkins ; aus dem Englischen von Marianne Harms-Nicolai ; mit Illustrationen von Sarah Horne
arsEdition (2022)

Meine schrecklich beste Freundin ; 1
183 Seiten : Illustrationen
kt.

MedienNr.: 609051
ISBN 978-3-8458-4589-0
9783845845890
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.