Mondnacht

Wäre ich der Mond - was würde ich sehen? Was würde ich tun? Ich würde bekümmerte Herzen friedlich schlummern lassen, meine Stimme all jenen leihen, die sie brauchen, die Verlorenen und Einsamen nach Hause geleiten und noch so viel mehr. In äußerst Mondnacht ansprechenden Aquarellen wird hier mit wenigen Worten ein Bild des Mondes voller Güte und Weisheit gezeichnet. Die stille, stimmungsvolle Atmosphäre des Buches lädt ein zum Ruhigwerden und zeigt sich somit als schönes Vorlesebuch für den Abend. Kleine Kinder werden Freude haben, den stets milde lächelnden Mond auf den unterschiedlichsten Seiten zu finden - im Himmel, als Spiegelbild im nächtlichen See, als Sichel oder als kreisrunden Vollmond. Wegen des sprachlich geringen (aber dennoch sehr gehaltvollen) Inhalts laden die Bilder umso mehr zum genauen Betrachten und Bewundern ein. Wunderschön!

Denise Müller

Denise Müller

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mondnacht

Mondnacht

Guy und Patricia Storms ; Illustrationen: Milan Pavlovic ; aus dem Englischen von Bettina Obrecht
Aladin (2020)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 602588
ISBN 978-3-8489-0188-3
9783848901883
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.