Der Waldbuchclub

Hase Hoppel hört gern der Dame aus der Bücherei zu, wenn sie im Sommer draußen den Kindern Geschichten vorliest. Er stellt sich dann vor, wie er die erzählten Abenteuer selbst erlebt. Als es im Herbst draußen kälter wird, finden die Vorlesestunden Der Waldbuchclub drinnen statt. Hoppel weiß nicht, ob Tiere die Bücherei besuchen dürfen, und geht traurig heim. Nachts kann er nicht schlafen und schleicht sich zur Bücherei. Die ist zwar geschlossen, aber er entdeckt die Rückgabe-Klappe und schlüpft durch sie hinein. Begeistert über die vielen Bücher in den Regalen nimmt er sich einen ganzen Stapel aus der Abenteuer-Abteilung mit, schiebt sich durch die Klappe wieder nach draußen, läuft heim und fängt sofort an zu lesen. Weil er das nun jeden Abend macht (sein Zuhause gleicht bald einer Büchereihöhle, denn von einer Buch-Rückgabe hat er noch nichts gehört), vermissen ihn seine Freunde: Stachelschwein, Bär, Vogel, Maus, Frosch und Waschbär. Sie alle weiht er in sein Bücherei-Geheimnis ein und nimmt sie jeden Abend mit - bis sie entdeckt werden. Doch die nette Bibliothekarin erklärt ihnen die Regeln der Bücherei. Sie bekommen einen Leseausweis und dürfen jetzt ganz offiziell Bücher ausleihen, sie müssen sie nur auch wieder zurückbringen. - Eine einfühlsam und fantasievoll erzählte Geschichte für alle Bücherfans ab drei Jahren, liebevoll mit vielen Details illustriert. Ein Muss für alle Büchereien!

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Waldbuchclub

Der Waldbuchclub

Annie Silvestro ; Illustrationen: Tatjana Mai-Wyss ; aus dem Amerikanischen von Kathrin Bögelsack
Bohem (2023)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 613581
ISBN 978-3-85581-587-6
9783855815876
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.