Begegnung mit Vietnam

Der Autor war sechs Monate in Hanoi für einen privaten vietnamesischen Reiseveranstalter tätig. Während dieser Zeit bereiste er das Land, lernte Natur und Kultur, Menschen und den vietnamesischen Alltag kennen. Und davon berichtet er in seinem Buch Begegnung mit Vietnam auf klare, authentische Art. Natürlich merkt man, dass er kein gelernter Reisejournalist ist, doch seine Schilderungen des Lebens in Vietnam sind durchaus informativ. Natürlich kann diese Reisebeschreibung keinen veritablen Reiseführer ersetzen. Doch er kann ihn ergänzen. Und ist somit die passende Lektüre für alle, die selber in das südostasiatische Land reisen möchten; und all die anderen, die im heimischen Lehnstuhl einen durchaus subjektiven, aber spannenden und detailreichen Reisebericht lesen mögen. Ab mittleren Beständen.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Begegnung mit Vietnam

Begegnung mit Vietnam

Johannes Kunz
Interconnections (2015)

ReiseTops ; 27
162 S. : Ill.
kt.

MedienNr.: 794175
ISBN 978-3-86040-232-0
9783860402320
ca. 17,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.