Als Oma seltsam wurde

Jede Woche geht Ulf mit seiner Oma zum Bäckerwagen, wo sie Brot und Kekse kaufen. Aber einmal, da weiß Oma überhaupt nicht, was sie am Bäckerauto soll und wer Ulf ist. Auch hat sie Angst um ihr Geld und hebt alles ab. Daheim versteckt sie es portionsweise Als Oma seltsam wurde zwischen Geschirr, unter der Tischdecke und im Nachttopf. Ulf kommt fast nicht nach, sich alle Verstecke zu merken und das Haus mit Pfeil und Bogen vor Räubern zu schützen. Wie froh ist er, als der Arzt kommt und feststellt, dass Oma krank ist. - Das innige Verhältnis von Oma und Enkel wird durch die Erkrankung der alten Frau empfindlich gestört. Sehr klar werden die damit verbundenen Gefühle wie Angst, Traurigkeit, Verantwortungsbewusstsein, aber auch Überforderung herausgearbeitet. Das seltsame Verhalten der Oma mit einer Infektion zu vergleichen kann jedoch bedenklich sein, wenn es falsche Hoffnungen weckt. - Das gut gemachte Hörspiel mit typgerechten Stimmen kann für alle Büchereien empfohlen werden.

Astrid Frey

Astrid Frey

rezensiert für den Borromäusverein.

Als Oma seltsam wurde

Als Oma seltsam wurde

Ulf Nilsson. [Hörspielbearb.: Judith Ruyters. Regie: Annette Kurth. Erzähler: Max von Pufendorf]
Der Audio Verl. (2011)

1 CD (ca. 36 Min.)
CD

MedienNr.: 568985
ISBN 978-3-86231-034-0
9783862310340
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.