Schlägerherz

Kay kann seine Wut nur dann abbauen, wenn er schwächere Kinder quälen kann. Bestärkt wird er dabei von seinem Freund Sven, der alles andere ist als ein echter Freund. Den hatte er in Finn gefunden, der sich aber von ihm abgewendet hat. Ursache für Schlägerherz Kays Probleme ist sein alkoholkranker, prügelnder Vater. Ausgerechnet Kay muss in seiner Klasse die Verantwortung für eine neue Schülerin übernehmen, die geistig behinderte Greta. Doch das Wunder geschieht, Gretas unvoreingenommene Zuneigung durchbricht Kays Schutzpanzer. Immer mehr setzt er sich für Greta ein, auch gegen Sven, und findet so zurück in die Klassengemeinschaft. Hier wird gezeigt, wie wichtig behinderte Menschen für die Gesellschaft sein können. Unbedingt empfehlenswert!

Lotte Schüler

Lotte Schüler

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Schlägerherz

Schlägerherz

Jutta Nymphius. Mit Bildern von Barbara Jung
Tulipan-Verl. (2019)

116 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 599121
ISBN 978-3-86429-440-2
9783864294402
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.