Kleiner Drache Kunterbunt

Der kleine Drache geht spazieren und trifft dabei den Frosch, der ihm das Hüpfen zeigt. Danach hat er einen grünen Fleck auf dem Rücken! Vom Wiesel lernt er zu balancieren - und bekommt einen orangen Schwanz mit schwarzer Spitze! Als er dann von Kleiner Drache Kunterbunt den Vögeln das Fliegen beigebracht bekommt, hat er plötzlich rote Flügel. Das geht so weiter, bis der kleine Drache abends eine ganze Menge gelernt hat und kunterbunt ist. Seine Eltern sind stolz auf ihr Kind, das sich so viel zugetraut und Neues angeeignet hat. - Das Thema des Bilderbuches, das von der Autorin mit seitenfüllenden Bildern illustriert wurde, ist, wie schön es sein kann, neue Erfahrungen zu machen und neue Freunde zu finden. - Für jeden Bestand geeignet.

Julia Heß

Julia Heß

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Kleiner Drache Kunterbunt

Kleiner Drache Kunterbunt

Julia Volmert
Albarello (2019)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 928182
ISBN 978-3-86559-110-4
9783865591104
ca. 12,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.