Von der Umweltfee und dem Umweltschreck

Katharina und Philip spielen im Sandkasten und machen Matsch mit viel Wasser. Da taucht ein kleiner Wicht, der Umweltschreck, auf und animiert sie, noch mehr Leitungswasser zu verbrauchen. Doch er wird von der kleinen Umweltfee verfolgt und vertrieben. Von der Umweltfee und dem Umweltschreck Die Fee erklärt den Kindern, warum es notwendig ist, Wasser zu sparen, aber auch mit Strom und Wärme sorgsam umzugehen. Immer wieder versucht der Umweltschreck, die Kinder zu gedankenloser Verschwendung zu überreden, aber diese haben, zu Freude der Fee begriffen, dass sie aufpassen müssen. Schöne, anschauliche Bilder zeigen nachvollziehbare Beispiele zum Schutz der Ressourcen. Der Text ist so verständlich, dass er Kindergartenkindern einfach vorgelesen werden kann, aber die Geschichte gibt sicherlich viel Anregung zu zusätzlichen Gesprächen. - Das Buch ist daher für Kindergartenkinder empfehlenswert.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Von der Umweltfee und dem Umweltschreck

Von der Umweltfee und dem Umweltschreck

Bärbel Spathelf - Susanne Szesny (Illustration)
albarello (2021)

[28] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 606897
ISBN 978-3-86559-119-7
9783865591197
ca. 12,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.